Wo der Kaffee fürs Café herkommt

Markus Daiser betreibt mit viel Liebe und Engagement seit gefühlten 50 Jahren seinen kleinen Weinladen „Grenzgänger“ in der Wörthstraße in Haidhausen. Irgendwann hat er auch Kaffee mit in sein Sortiment aufgenommen. Der Kaffee kommt mit dem Schiff in Triest an und wird in Verona geröstet. Wie beim Wein achtet Daiser sehr auf Qualität – er kennt Herkunft und Verarbeitung seiner Kaffeesorten genau und kann einiges darüber erzählen. Was man auch schmeckt. Als er vom Projektcafé zum Selbermachen erfuhr, stellte er spontan den Kaffee zum Einkaufspreis zur Verfügung. Das ist sein Beitrag zum Kunstprojekt 20:19. Herzlichen Dank dafür! Das Kunstprojekt wird im November zu Ende sein. Markus Daisers „Grenzgänger“ hat mit Café und seinen Weinen nach wie vor offen. Hier gehts zu seiner Website.